Veranstaltungsort:
Kulturhalle "Kraftwerk", Feuerstiege 6, 48624 Schöppingen.

Mit dem Auto:
- Von Osten/Südosten: Autobahn A 1, Ausfahrt Münster Nord Richtung Gronau auf B 54, Ausfahrt Laer, dann rechts. Geradeaus bis Schöppingen, weiter auf der Umgehungsstraße bis zum 1. Kreisverkehr, dort 1. Abfahrt nehmen (Amtsstraße). Weiter geradeaus und in der Rechtskurve links in die Feuerstiege abbiegen. Die Kulturhalle befindet sich auf linken Seite (gegenüber dem K+K Markt).

- von Norden und Süden: A 31 bis Ausfahrt Heek/Schöppingen, dort auf die B 70 Richtung Heek. In Heek im 1. Kreisverkehr die 1. Ausfahrt nehmen, dann dem Straßenverlauf durch Heek folgen bis zum 2. Kreisverkehr, dort die 2. Ausfahrt Richtung Schöppingen. Dem Straßenverlauf (B 70) weiter folgen bis zum Schöppinger Damm. Dort weiter Richtung Schöppingen. Im 1. Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen, im 2. Kreisverkehr die 1. Ausfahrt auf die Umgehungsstraße und im 3. Kreisverkehr die 3. Ausfahrt auf die Amtsstraße. Weiter geradeaus und in der Rechtskurve links in die Feuerstiege abbiegen. Die Kulturhalle befindet sich auf linken Seite (gegenüber dem K+K Markt).

Parkmöglichkeiten: Um einen kostenlosen Parkplatz zu erreichen biegen Sie bitte nicht in die Feuerstiege ein, sondern folgen der Amtsstraße bis zum Zebrastreifen, dort links abbiegen und den Parkplatz geradeaus direkt am Künstlerdorf wählen. Vom Parkplatz aus wenden Sie sich bitte nach rechts.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
- Schöppingen kann über die Buslinie S70/71 erreicht werden, die von Münster nach Ahaus bzw. Vreden/Winterswijk führt und zurück. Die Busse fahren stündlich. Die Fahrtzeit beträgt ab Münster ca. 50 Minuten, ab Ahaus ca. 30 Minuten. Als Haltestelle empfiehlt sich "Altes Rathaus".
Bahnhöfe mit Busverbindung nach Schöppingen befinden sich in Ahaus und Münster, von den Bahnhöfen Burgsteinfurt und Coesfeld  aus müssen zunächst die Linien nach Horstmar gewählt werden, dort bitte in die Linie S70 umsteigen Richtung Schöppingen.

Detaillierte Fahrplaninformationen finden Sie auf der Website des RVM.

 

 

 

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de
 

Impressum

 

Impressum

Kath. Kirchengemeinde
St. Brictius Schöppingen
Kirchplatz 7
48624 Schöppingen

Tel. 02555 997 987 0
stbrictius-schoeppingen@bistum-muenster.de

Impressum/ Erklärung zum Datenschutz